Liebes- und Rosenlieder

Hierbei erwartet den Zuhörer eine liebreizende Sammlung aus Opern, Operetten, Musicals, Chansons und Kunstliedern, des Weiteren Lieder und Musikstücke, die der Rose gewidmet sind:
Musik von Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Scott Joplin, Hildegard Knef, Friedrich Kuhlau, Wolfgang Amadeus Mozart, um nur ein paar Komponisten zu nennen.

Wissenswertes über das Ensemble:

Die Sopranistin Daniela Röthlingshöfer-Müller studierte am Meistersinger-Konservatorium Nürnberg bei Tenor Klaus Lange. Nach der Bühnenreifeprüfung ging sie ans Landestheater in Coburg. Seit vielen Jahren arbeitet Daniela Röthlingshöfer-Müller freiberuflich im In- und Ausland. Ein sehr gefühlvoller Klang der hohen Töne und eine geschmeidige Läufigkeit der Stimme ist dabei ihr Markenzeichen. Beim Zuhören ist also ein gewisses angenehmes Gänsehautfeeling normal.

Stefan Glaßer studierte am Meistersinger-Konservatorium Nürnberg die Fächer Klavier, Klarinette und Orgel bei Helmut Scheller und Heinrich Walter und schloss sein Studium mit der B-Prüfung als Kirchenmusiker ab. Stefan Glaßer war Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes. Seine Konzerttätigkeiten erstrecken sich als Pianist über Opern- und Operettenkonzerte bis hin zu Orgelkonzerten in der Stadtkirche St. Johannis Lauf, St. Marthakirche Nürnberg, St. Sebaldkirche Nürnberg und der Bachkirche Arnstadt. Stefan Glaßer ist Kantor an der Evangelischen Kirche St. Georg in Wendelstein.

Informationen über Corinna Frühwald finden sie in ihrer Vita